StartseiteFAQSuchenAnmeldenKalenderLogin
Neue Seite 1

Hereinspaziert & Herzlich Willkommen!
In neuem Glanz wieder für euch da! Sei dabei! Anmeldung kostenlos!


Austausch | Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen
 

 "Verwandlungskünstler" - wie geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
benny

Zirkus-Entdecker
Zirkus-Entdecker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 29
Ort : Leipzig
wohnt in :
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   Mi 7 Jan - 12:47

Hallo Zirkusfreunde,

ich bin ja ein begeisterter Zirkusgänger und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Es gibt bei vielen Zirkussen Künstler die sich kleidungstechnisch in einer sehr schnell Zeit umziehen können. Entweder einfach durch ein Vorhang verdeckt oder NUR durch Glitter. Ich hab tagelang gegrübelt und bin leider nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.

Habt ihr da eine Ahnung oder wisst ihr sogar, wie das geht?? Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Benny
Nach oben Nach unten
Nykky

Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 34
Ort : Berlin
wohnt in :
Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Re: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   Mi 7 Jan - 13:29

Hallo benny,

du meinst das "Umziehen" auf der Bühne oder?

Ich kenn es nur von hinter der Bühne, wenn eben Kostüme für den nächsten Auftritt
gewechselt werden müssen. Da legst du dir, wenn es richtig schnell gehen muss, die Kleidung genau so hin, wie du sie anziehst.
Je schneller es gehen muss, desto pinibler bereitest du das vor. Die Kleidung muss so liegen, das du direkt reinschlüpfen kannst.
Als Beispiel mal: Ein Kleid oder Rock wird so auf den Boden gelegt, dass es einen Kreis ergibt, in den die Künstlerin nur hineintreten muss. Dann kann der Rock einfach hochgezogen werden. Währenddessen können Assistenten ihre Haare richten und stylen.

LG :*h*:
Nach oben Nach unten
http://kunterbunteZirkuskiste.zweipage.de
benny

Zirkus-Entdecker
Zirkus-Entdecker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 29
Ort : Leipzig
wohnt in :
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   Mi 7 Jan - 14:11

Ich meine das direkt in der Manege. Da kommt eine Frau in einem schönen Kleid und über sie wird ein Sack voller Glitter ausgeschüttet. Und während dieses Augenblickes zieht sie sich IRGENDWIE um. Das sind wenige Sekunden, wenn überhaupt. Danach hat sie eine komplett andere Kleidung an.

http://de.youtube.com/watch?v=b06e_qA_Lr4

Nach oben Nach unten
Nykky

Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 34
Ort : Berlin
wohnt in :
Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Re: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   Mi 7 Jan - 14:36

Hey Wahnsinn! Das Video ist echt cool.

Besonders das mit dem Glittersack... Weil das alle meine Theorien und
Überlegungen zum Thema über den Haufen schmeißt.... :*f*: :S14:

Würde mich ja auch mal interessieren, wie man so etwas macht.... :*i*:
Nach oben Nach unten
http://kunterbunteZirkuskiste.zweipage.de
Köhlaa

Gruppnmod.: Circus Canaria
Gruppnmod.: Circus Canaria
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 23
Ort : Tournee // Grußendorf
wohnt in :
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   Mi 7 Jan - 18:00

Hallo Benny..
eigentlich sind das so Zaubertricks die man nicht verrät.. es wird auch wenige davon geben die dir die Auflösung davon sagen.. Ich kann dir das so weit erklären, das es bei manchen Tricks mit dem umziehen so ist bei dem anderen Trick wird anderst gearbeitet.. die frau hat kostüme über kostüme angezogen, und auch kostüme die man von zwei seiten anziehen kann also von aussen sowie auch von innen. Bei dem Trick in dem sich ein Mensch in der Vorhangbox, wo die frau sowie auch der Mann rein steigt, und dann der vorhang rundum ihn/sie hoch gezogen wird, da zieht ie jeweils ein kostüm aus... bei den triks mit dem Flatterreifen oder dem roten langen Stoff oder wo sie durch die Box geht, lässt sie ein Köstüm fallen, was auf beiden seiten tragbar ist, was zuerst als halstuch für das erste kostüm ist, wird fallen gelassen und im im zweiten Kostüm ist es ein Oberteil... ich kann dir das jetzt nicht so richtig erklären.. vielleicht verstehst du was ich meine.. aber ich kann dir das auch nicht so ausführlich erklären und sagen, weil das Zaubertricks sind die man nicht verrät. deswegen heisst es ja auch zaubern, weil keiner weiss wie es geht. Aufjedenfall gibt es immer Zauberer die das auch anderst machen als meine Therorien die ich dir jetzt gesagt hab. Ich weiss es auch nur da meine weitläufige Familie diesen Zaubertrick auch im Circus hat und sie es mir gezeigt und erzählt haben...

Ich hoffe ich konnte dir ein weiteres Bild verschaffen und hab dich vielleicht ein bisschen weiter ans Ziel geführt.

Einen kleinen Tipp: Achte in dem Video was du verlinkt hast mal zwischen der 55 - 59 sekunde auf das Kleid unter dem reifen, da siehst du das der Mann hinten noch einmal kurz am Kleid zieht, und unten sieht man wie das blaue über das grüne Kleid fällt ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: "Verwandlungskünstler" - wie geht das?   

Nach oben Nach unten
 

"Verwandlungskünstler" - wie geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
kunterbunte Zirkuskiste :: Die kunterbunte Zirkuswelt :: Zirkuslexikon-
Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen
Startseite