StartseiteFAQSuchenAnmeldenKalenderLogin
Neue Seite 1

Hereinspaziert & Herzlich Willkommen!
In neuem Glanz wieder für euch da! Sei dabei! Anmeldung kostenlos!


Austausch | Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen
 

 Fotos in der Galerie / im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
california

Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 50
Ort : Salzgitter - Bad
wohnt in :
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Fotos in der Galerie / im Forum   Mo 14 Jul - 13:34

EDIT by Nykky am 26.10.2008: GILT SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH FÜR UNSERE NEUREGELUNG MIT DEN FOTO-THEMEN!!!!

An alle hier im Forum...
Aus gegebenen Anlass muss ich nochmal darauf hinweisen, das Ihr in der Galerie bitte nur Fotos einstellt, deren Rechte Ihr habt.
D.h. das Ihr die Bilder selber gemacht haben müsst und wenn diese Personen zeigen, diese auch mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
Bilder von dritten z.B. wie geschehen von RTL dürfen nur mit Einverständnis des Urhebers veröffentlicht werden.

Weiterhin weise ich darauf hin, das der verfügbare Speicherplatz der Galerie 10 MB beträgt.
Darum möchte ich euch bitten, die Datenmenge der Bilder auf ein Minimum zu reduzieren und die Abmessungen nicht zu übertreiben.
Die Bilder sollten die Maße 800 x 600 Pixel nicht unbedingt überschreiten.
Mit dieser Auflösung kann man sehr gut leben.
Ich habe hier mal ein Foto willkürlich aus der Galerie eines Nutzers rausgesucht.
Ein sehr großes Foto
Dieses Bild hat z.B. folgende Daten:
Format: JPG - Größe: 1280 x 960 (354KB)
Wenn hier die Größe und die Qualität geändert wird, dann ist eine Reduktion der Daten möglich.
Hier: Format: JPG - Größe: 800 x 600 (134.25 KB)
Das ist eine Reduktion der Daten Menge um den Faktor 3.

Bitte achtet in Zukunft darauf.
Wenn einer keine Ahnung davon hat wie er seine Bilder bearbeiten muss um die Datenmenge zu reduzieren,
kann er sein Bild an info@circus-california.de schicken und ich werde es entsprechend bearbeitet an euch zurück senden.
Aber bitte nur solche Bilder die wirklich so groß sind.

_________________
So long
Frank



Zuletzt von circus-california am Sa 23 Aug - 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.circus-california.de/
california

Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 50
Ort : Salzgitter - Bad
wohnt in :
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Re: Fotos in der Galerie / im Forum   Di 15 Jul - 15:15

Ich möchte euch mal Zeigen wie der Speicherplatz in unserer Galerie verteilt ist:



Also bitte vorsichtig mit großen Fotos !!!

_________________
So long
Frank

Nach oben Nach unten
http://www.circus-california.de/
Nykky

Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 34
Ort : Berlin
wohnt in :
Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Speichererweiterun g im Galeriebereich   Mi 16 Jul - 19:44

Zitat :
der verfügbare Speicherplatz der Galerie 10 MB beträgt.

Ab jetzt haben wir hier im Forum 510MB Speicherplatz!


Bitte beachtet trotzdem weiterhin Franks Hinweise zur Bildgröße.
Ansonsten erstmal:

Her mit euren Bildern! :D :D 🤡
Nach oben Nach unten
http://kunterbunteZirkuskiste.zweipage.de
california

Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 486
Alter : 50
Ort : Salzgitter - Bad
wohnt in :
Anmeldedatum : 30.06.08

BeitragThema: Re: Fotos in der Galerie / im Forum   Mi 16 Jul - 21:52

Hast du da eigentlich was Investieren müssen?

_________________
So long
Frank

Nach oben Nach unten
http://www.circus-california.de/
Nykky

Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 34
Ort : Berlin
wohnt in :
Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Re: Fotos in der Galerie / im Forum   Mi 16 Jul - 22:22

6€ :(
Nee, ist schon okay. Ich werde aber - um weitere Investitionen zu finanzieren - ein paar kleinere Werbeanzeigen
in die Themen einfließen lassen...
Keine Angst - es wird nur sinnvolle Werbung sein, die irgendwie etwas mit dem Forums-Thema
zu tun haben wird. :D
Nach oben Nach unten
http://kunterbunteZirkuskiste.zweipage.de
Nykky

Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 34
Ort : Berlin
wohnt in :
Anmeldedatum : 28.06.08

BeitragThema: Foto-Galerie im Forum   So 26 Okt - 15:37

Hallo,

da wir ja schon länger das Problem mit der Forengalerie und dem Speicherplatz hatten, wollen wir es ab sofort anders regeln. Frank hatte die Idee ja schon im internen Bereich vor längerer Zeit angesprochen...

Da man ja in den Beiträgen sehr einfach Bilder einfügen kann, werden wir mit dieser Funktion arbeite. Und zwar könnt ihr ein Fotoalbum wie einen neuen Beitrag anlegen, genaugenommen ist es ein neuer Beitrag.
Dann die folgenden Schritte beachten:

1.) neben dem Textfeld für die Themenüberschrift könnt ihr die Farbe der Überschrift einstellen, wenn ihr eine Überschrift als Fotogalerie kennzeichnen wollt, wählt bitte GRÜN .

2.) Schreibt eine kleine Einleitung, um was es bei den Bildern geht (1-2 Sätze...)

3.) Fügt dann die Bilder in den Beitrag ein.

4.) Wenn ihr Lust habt, schreib kurze Bemerkungen zu den Bildern. Ist für den Betrachter ganz hilfreich.

Natürlich könnt ihr auch Fotos in ein bestehendes Album einfügen, wenn sie thematisch passen.

Unter "Das sind wir" könnt ihr auch gerne persönliche Fotoalben eröffnen. Bitte bennent diese Alben dann entsprechend "Fotoalbum von USERNAME "

:S10:

PS: Bitte beachtet, das dementsprechend ab sofort GRÜN ausschließlich zur Kennzeichnung der Foto-Themen genutzt werden kann!! Um Themen anders hervorzuheben könnt ihr jede andere Farbe nutzen AUSSER Grün!!!
Nach oben Nach unten
http://kunterbunteZirkuskiste.zweipage.de
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Fotos in der Galerie / im Forum   

Nach oben Nach unten
 

Fotos in der Galerie / im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
kunterbunte Zirkuskiste :: Grundsätzliches zum Forum :: über die Zirkuskiste :: Support-
Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen
Startseite