Hier mal ein paar Hilfen, damit ihr euer Profil vollständig ausfüllen könnt.
Wenn ihr auf
in der Navigationsleiste klickt, könnt ihr euer eigenes Profil öffnen und bearbeiten. Folgende Reiter / Möglichkeiten habt ihr dann:
Auf Informationen gehe ich gleich noch genauer ein.
Unter
Einstellungen könnt ihr verschiedene Möglichkeiten einstellen. Unter anderem ob und wie andere Forenmitglieder mit euch Kontakt aufnehmen können. Wie ihr benachrichtigt werden wollt, wenn ihr eine neue PN im Forum erhalten habt und und und... Einfach mal schauen. Außerdem könnt ihr dort wählen ob eure Signatur automatisch an jeden eurer Beiträge angehängt werden soll oder eben nicht (dann könnt ihr das jeweils beim Schreiben des Beitrages auswählen).
Signatur ist dann ja auch gleich der nächste Reiter. Hier könnt ihr eure Signatur einfügen und bearbeiten.
Unter
Avatar könnt ihr ein Benutzerbild auswählen, dass dann neben euren Beiträgen angezeigt wird. Das Benutzerbild könnt ihr von eurem PC hochladen oder eines aus der Galerie wählen. Am schönsten sind natürlich immer persönliche Bilder... ;) Der Avatat darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und
nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr
als 64 KB betragen.
Unter
Freunde und Ignorierte könnt ihr eure persönliche "Ordnung" in die Forengemeinschaft bringen. Unter Freudne könnt ihr eben die Mitglieder aus dem Forum speichern, mit denen ihr besonders häufig in Kontakt seid. Das ermöglicht euch auch einen schnelleren Zugriff in Sachen Kommunikation mit euren Freunden.
Ignoriert hinggen können euch keine persönlichen Nachrichten hier im Forum schreiben und alle von einem ignoriertem Mitglied verfassten Beiträge, werden nur noch als Platzhalter (unvollständig) angezeigt.
Unter
beobachtete Themen könnt ihr Themen abspeichern, die euch im FOrum besonders interessieren. Immer wenn es dann eine neue Antwort auf das Thema gibt, werdet ihr per e-mail benachtichtigt und wisst, dass ihr unbedingt mal wieder in die kunterbunte Zirkuskiste gucken müsst! :*f*:
Das mit den
Favoriten hab ich selbst weder ausprbiert noch verstanden, aber da kann uns Frank sicherlich weiterhelfen, oder????? :oops: :circ2:
Edit by Frank:
Hier mal die Beschreibung der Favoriten Funktion.
Die Favoriten sind hier im Forum sowas wie die Favoriten oder Lesezeichen in eurem Browser.
Auf jeder Seite die ihr euch anseht ist oben Rechts immer die Angabe der Seitenzahl und der Link "Mehr" ( Gelb Unterlegt im Bild)zu finden.
Mit einem Klick auf diesen Link "Mehr" wird ein Kontext Menü angezeigt das verschiedene Funktionen zur Verfügung stellt.
Hier gibt es auch die Funktion "Zu den Favoriten hinzufügen".
Wenn ihr das nun z.B. in diesem Thema macht, wird das in eure persönlichen Favoriten hier im Forum hinzugefügt.
Das sieht dann so aus:
Nun habt ihr das Thema in euren Favoriten gespeichert und könnt so schnell auf dieses Thema zugreifen.
Eure Favoriten findet ihr in eurem Profil auf der Karte "Favoriten". Hier könnt ihr auch eure Favoriten auch bearbeiten b.z.w. auch wieder Löschen.
Die Weiteren Funktionen in dem Kontext Menü könnt ihr auch mal ausprobieren.
Besonders sei hier die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem Letzten Besuch" angesprochen. Diese Funktion zeigt alle seit dem letzten Ausloggen neu erstellten Beiträge auf einen Blick an, so das mann nicht immer alles von Hand suchen muss.
Edit Ende
Nun nochmal zurück zum ersten Reiter:
INFORMATIONEN .... Hier könnt ihr allerhand Infos über euch angeben, aber auch euer
Passwort oder eure e-mail-Adresse ändern!
Außerdem könnt ihr hier anderne Mitgliedern Infos darüber geben, wo sie euch noch im World Wide Web fidnen können (zB Skype, msn ....)
Ansonsten könnt ihr einige Angaben zu eurer Person machen. Wenn ihr euren Geburtstag angebt können wir euch auch zu diesem graturlieren!
Ob ihr männlich oder weiblich seid, solltet ihr auch angeben, ist nur fair den anderen gegenüber, sich wenigstens soweit zu outen...
Außerdem könnt ihr an dieser Stelle noch folgende Einstellungen vornehmen:
Als erstes geht es da um unsere Forengruppen. Ihr könnt eure Lieblingsgruppe auswählen, um so im gewissen Sinne "Werbung" für diese Gruppe zu machen. Das Gruppenbild wird dann unterhalb eures Avatrs neben den Beiträgen angezeigt. Ihr müsst hier nichts ausfüllen, wenn ihr euch nicht festlegen wollt!
Dann gibt es noch mal ein Textfeld zum Thema Gruppen. Bitte tragt hier die Forengruppen ein, in denen ihr Mitglied seid. So wissen andere Mitglieder, wo sie euch treffen könne, wo eure Intressenschwerpunkte liegen und so weiter...
(Wenn ihr auf
klickt, könnt ihr sehen in welchen Gruppen ihr aufgenommen seid.)
Dann habt ihr noch die Möglichkeit anzugeben, woher ihr kommt. Wenn ihr aus Deutschland seid, dann bitte das entsprechende Bundesland wählen. Wenn ihr aus einem anderen Land kommt, dann bitte die entsprechende Flagge auswählen. Momentan gibt es nur die Schweiz und Österreich... Wobei wir niemanden hier ausschließen wollen. Wenn ihr woander gerkommt, gebt mir Bescheid, dann pfelege ich euch die entsprechende Flagge ein!
Und dann nochmal zwei Angaben, die uns (Admins) helfen, wenn ihr mal Probleme mit dem Forum habt. Von daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr auch diese Angaben machen könnt.
Okay, ich hoffe ihr habt nun einen guten Überblick und vervollständigt eure Profile entsprechend ! :circ1: Sollten noch Fragen sein: Bitte hier stellen!!!!!